Get Adobe Flash player

Der Elektronik-Pionier und Synthesizer-Spezialist Edgar Froese, der vor allem durch seine Musik mit der Band Tangerine Dream bekannt wurde, ist bereits letzte Woche im Alter von 70 Jahren an Lungenembolie gestorben.

Obwohl ich nicht gerade übermäßig auf die Musik von Tangerine Dream stehe, so muss man dennoch sagen, dass Tangerine Dream und Edgar Froese neben Kraftwerk und Can zu den Pionieren der elektronischen Musik zählen und ohne diese Bands wie Depeche Mode nicht existieren würden.

Einigen dürfte Tangerine Dream vielleicht aus dem Tatort-Krimi “Das Mädchen auf der Treppe” bekannt sein, für den sie den Soundtrack “White Eagle” zusteuerten.

.

.

Weiterführende Links:

Tangerine Dream

Edgar Froese

2 people like this post.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Besucher heute: 9
Besucher letzte 7 Tage: 99
Besucher online: 0

QR-Code

Mein Kochblog

Kalendarisches Archiv

November 2017
M D M D F S S
« Okt    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

 

 

Jung & alt, gehandicapt, mit Migrationshintergrund, Alleinerziehende, ohne Schulabschluss – sie alle haben zwei Dinge gemeinsam: in den Jobcentern werden sie geführt als "Menschen mit multiplen Vermittlungshemmnissen", bei uns sind sie wertvolle und fleissige Hände. Menschen, die bei manomama arbeiten. Ausschließlich in unbefristeten Arbeitsverhältnissen, Stundenlöhne von mindestens 10 Euro und nach Arbeitszeiten, die mit der Familie vereinbar sind.

 

Boykott !

Newsletter

Uhrzeit

Edelmetallpreise

Günstige Klamotten

Impressum

Freethinker Ltd.

69 Great Hampton Street

Birmingham, B18 6Ew

Great Britain