Get Adobe Flash player

Besondere Menschen

Herausragende Persönlichkeiten

Zum folgenden Video muss man nichts mehr schreiben. Höchstens, dass man es sich aufmerksam ansehen und in sich gehen sollte.

.

5 people like this post.

Unter der Kategorie “Besondere Menschen” stelle ich in unregelmäßigen Abständen Personen vor, die durch ihr Verhalten, ihren Mut und wahren Patriotismus Stärke bewiesen und Großes vollbracht haben. Es sind zum Großteil Personen, die für ihre Überzeugung und für die Verwirklichung von Demokratie und Menschenrechten sogar in den Tod gegangen sind bzw. sich haben totschlagen lassen. Viele sind der breiten Masse nahezu unbekannt.

Georg Elser – der kleine unscheinbare Tischler mit großem Mut.

“Ich habe den Krieg verhindern wollen.” Das waren die Worte Elsers nach den Fragen seines Motivs als er am 8. November 1939 im Münchner Bürgerbräukeller ein Bombenattentat auf Hitler verübte.

Unter der Kategorie “Besondere Menschen” werde ich in unregelmäßigen Abständen Personen vorstellen, die durch ihr Verhalten, ihren Mut und wahren Patriotismus Stärke bewiesen und Großes vollbracht haben. Es sind zum Großteil Personen, die für ihre Überzeugung und für die Verwirklichung von Demokratie und Menschenrechten sogar in den Tod gegangen sind bzw. sich haben totschlagen lassen.

Beginnen möchte ich mit Yu Gwan-sun, die bei uns im europäischen Raum kaum bekannt ist, aber in Korea als Nationalheldin verehrt wird.

Korea war als Folge des Russisch-Japanischen Krieges von den Japanern besetzt und was sich dort abspielte, wurde nur noch von den deutschen Nationalsozialisten im 2. Weltkrieg überboten.

Besucher heute: 3
Besucher letzte 7 Tage: 62
Besucher online: 0

QR-Code

Mein Kochblog

Kalendarisches Archiv

September 2017
M D M D F S S
« Okt    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

 

 

Jung & alt, gehandicapt, mit Migrationshintergrund, Alleinerziehende, ohne Schulabschluss – sie alle haben zwei Dinge gemeinsam: in den Jobcentern werden sie geführt als "Menschen mit multiplen Vermittlungshemmnissen", bei uns sind sie wertvolle und fleissige Hände. Menschen, die bei manomama arbeiten. Ausschließlich in unbefristeten Arbeitsverhältnissen, Stundenlöhne von mindestens 10 Euro und nach Arbeitszeiten, die mit der Familie vereinbar sind.

 

Boykott !

Newsletter

Uhrzeit

Edelmetallpreise

Günstige Klamotten

Impressum

Freethinker Ltd.

69 Great Hampton Street

Birmingham, B18 6Ew

Great Britain