Get Adobe Flash player

Die nachfolgenden Stücke sind NICHT von mir komponiert, sondern “nur” nachgespielt bzw. gecovert, um einen kleinen Einblick darüber zu vermitteln, was ich so treibe, wenn ich mal nicht viel zu tun habe.

 

9 people like this post.

Steven John Harrington alias Steve Strange ist letzter Woche Donnerstag im Alter von 55 Jahren in Ägypten an Herzversagen gestorben.

Steve Strange galt als bedeutender Vertreter des New Romantic in den 1980er Jahren, der gelangweilt von der Punkbewegung in London regelmäßig am Wochenende eine David-Bowie- und Roxy-Music-Nacht veranstaltete. Zu den bekanntesten Künstlern des New Romantic zählten Bands wie Ultravox, Culture Club, Duran Duran, Adam & The Ants, Spandau Ballet, The Human League, Heaven 17 und Visage. Mit letzterer Band wurde Steve Strange berühmt. Nicht zu letzt auch wegen dem Superhit “Fade To Grey”, der trotz “One-Hit-Wonder” bis heute zu den Meilensteinen der Popmusik gehört.

Der Elektronik-Pionier und Synthesizer-Spezialist Edgar Froese, der vor allem durch seine Musik mit der Band Tangerine Dream bekannt wurde, ist bereits letzte Woche im Alter von 70 Jahren an Lungenembolie gestorben.

Obwohl ich nicht gerade übermäßig auf die Musik von Tangerine Dream stehe, so muss man dennoch sagen, dass Tangerine Dream und Edgar Froese neben Kraftwerk und Can zu den Pionieren der elektronischen Musik zählen und ohne diese Bands wie Depeche Mode nicht existieren würden.

Mitunter kommt es vor, dass der Internetbrowser Mozilla Firefox irgendwie langsam ist und da wurde ich gefragt, wie man das ändern könnte. Mir ist zwar völlig unverständlich, dass es in der heutigen Zeit immer noch Leute gibt, die mit Windows-Computern unterwegs sind, aber dennoch möchte ich einmal den Benutzern des Trabis unter den Computern zeigen, wie sie aus dem Firefox noch etwas herausholen können.

Als erstes öffnet Ihr den Browser und gebt in die Adresszeile “about:config”  ein (OHNE Anführungszeichen), bestätigt mit Enter und klickt dann auf “Ich werde vorsichtig sein”. Nun öffnet sich ein Fenster mit einer schier endlosen Litanei. Aber keine Angst, uns interessieren nur drei bzw. vier Einträge, nach denen Ihr scrollen müsst:

Ich wünsche allen Handlampen, Beckenrandschwimmern, Knallhörnern, Schneesiebern, Tropfenpissern, Nietenkloppern und Hängeohren einen guten Rutsch und alles Gute für 2015.

Feiert schön, besauft Euch ordentlich bis die Schwarte kracht, singt schweinische Lieder und vögelt schön herum. Notfalls auch mit dem eigenen Partner.

Es ist nicht sicher, ob Ihr das nächstes Jahr auch noch könnt und dürft.

In diesem Sinne! Einen guten Rutsch !!!

8 people like this post.

Im Alter von 70 Jahren ist der britische Rock- und Bluessänger Joe Cocker in der Nacht von Sonntag auf Montag gestorben.

Darüber bin ich tief bestürzt, weil ich ihn sehr gerne hörte und seine handgemachte Musik sehr mochte. Ein Urgestein der Musikszene und Vollblutmusiker.

Weihnachtszeit ist Bastelzeit. Es gibt nichts schöneres, wenn man aus den einfachsten Dingen adventliche Deko bastelt. Ganz stolz zeigte mir meine Cousine was sie aus einfachem Zeitungspapier und paar Utensilien gebastelt hat, so dass ich nun auch beginne, solch ein kleines Kunstwerk zu gestalten.

Ich werde es natürlich etwas grösser machen, aber dennoch möche ich Euch nicht vorenthalten, was aus etwas Zeitungspapier, Farbe und Glitzerzeugs so entstehen kann.

Ja ich weiss, ich weiss! Wir haben den 2. Advent und da geht es normal etwas besinnlicher zu. Dennoch tut es auch mal gut, sich etwas Kultur der schwarzen Szene zu Gemüte zu führen.

Eine sehr erfolgreiche und herausragende Band ist Blutengel um die beiden Künstler Christian Pohl und Ulrike Goldmann und das folgende Konzert ist ein Mitschnitt vom 6.4.2013 in Berlin. Für einige mag das Geschmackssache sein, doch mir persönlich gefällt die Musik von Blutengel. Vor allem auch, weil Christian Pohl und Ulrike Goldmann sehr sympathische Menschen sind, die auch nach den Auftritten noch Zeit für die Fans haben und noch Worte wie “Bitte” und “Danke” kennen.

Das gelingt nur der einzigartig genialen Band Welle: Erdball.

Im offiziellen Video-Clip “Spiel mit der Welt” zur Sendung “Ich rette Dich!”, erklären Honey, A.L.F., Lady Lila und Frl. Venus wie Menschen seit Jahrtausenden schon manipuliert werden, um für anderer Leute Profit und Macht zu bluten und zu sterben.

Besucher heute: 8
Besucher letzte 7 Tage: 49
Besucher online: 0

QR-Code

Mein Kochblog

Kalendarisches Archiv

Juni 2017
M D M D F S S
« Okt    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

 

 

Jung & alt, gehandicapt, mit Migrationshintergrund, Alleinerziehende, ohne Schulabschluss – sie alle haben zwei Dinge gemeinsam: in den Jobcentern werden sie geführt als "Menschen mit multiplen Vermittlungshemmnissen", bei uns sind sie wertvolle und fleissige Hände. Menschen, die bei manomama arbeiten. Ausschließlich in unbefristeten Arbeitsverhältnissen, Stundenlöhne von mindestens 10 Euro und nach Arbeitszeiten, die mit der Familie vereinbar sind.

 

Boykott !

Newsletter

Uhrzeit

Edelmetallpreise

Günstige Klamotten

Impressum

Freethinker Ltd.

69 Great Hampton Street

Birmingham, B18 6Ew

Great Britain